Lehrstuhl für Organisation

Dr. Martin Haberstroh

Aktuelle Tätigkeit: Projektmanagementberater für strategische Produktprojekte, Daimler AG, Stuttgart

 

Promotionsthema

Individuelle Selbstführung in Projektteams

 

Publikationen

  • Haberstroh, M., Wolf, J., Individuelle Autonomie in Projektteams, in: Högl, M., Gemünden, H. G. (Hrsg.), Management von Teams - Theoretische Konzepte und empirische Befunde, 3. Aufl., Wiesbaden 2005.

  • Haberstroh, M., Wolf, J., Individuelle Autonomie in Projektteams, Manuskripte aus den Instituten für Betriebswirtschaftslehre der Universität Kiel, 2005.

  • Wolf, J., Haberstroh, M., Rohrlack, C., Schleswig-Holstein und die Standortwahl und Standortkriterien deutscher Großunternehmen, Manuskripte aus den Instituten für Betriebswirtschaftslehre der Universität Kiel, 2004.

  • Wolf, J., Haberstroh, M., Buchbesprechung zu: Werner, H., Junge Technologieunternehmen – Entwicklungsverläufe und Erfolgsfaktoren, Wiesbaden 2000, in: Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, 54. Jg., 2002, Heft 4, S. 388-391.

  • Wolf, J.; Haberstroh, M., Wertorientierte Komposition und Entwicklung der Unternehmensführung, in: Hommel, U., Knecht, T. C. (Hrsg.), Wertorientiertes Start-up Management - Grundlagen, Instrumente, Strategien, München 2002.